banner

News

[1][2] [3] [4] [5]

Zeltager 2016 in Gleesen beendet am 23.07.2016
Hallo Zeltlagerfreunde,
Das Zeltlager ist schon wieder seit 2 Wochen vorbei. Der Countdown für das nächste Jahr läuft schon wieder.

In diesem Jahr waren wir in der Gleesen an der Aa. Mit 99 Leuten machten wir uns auf den Weg und schafften es nicht mal mehr trocken in der Zeltlager. Das Wetter sollte sich leider nicht bessern und wir hatten das ganze Lager über viel Regen. Aber auch ein Zeltlager im Regen kann ein erfolgreiches Zeltlager werden. Bei einigen spannenden Spielen und einem erfolgreichem Stadttag in Lingen hatten wir viel Spass. Auch die Lagerrunde mit einem Lagerfeuer brachte jeden Abend viel Spass. Am letzten Abend feierten wir mit der traditionellen Disco einen gebührenden Abschluss, um uns dann am nächsten Morgen (leider anfänglich wieder mit Regen) mit dem Fahrrad auf den Rückweg zu machen. Dank zahlreicher Helfer rund um das Zeltager konnten wir wiedermal das Zeltlager reibungslos durchführen. Besonders zu erwähnen sind in diesem Jahr viele spontante Hilfeaktionen, die wir aufgrund des Wetters erhalten haben! Vielen Dank dafür!

Wr bedanken und außerdem bei allen Kindern, Eltern, Gruppenleitern für ein gelungenes Lager und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Wir würden uns sehr über ein Feedback in jeder Hinsicht freuen - privat an die Lagerleitung im Gästebuch oder per Mail an info@zeltlager-hemsen.de.

- Die Lagerleitung –

PS: Die Fotos befinden sich noch in der Auswertung und folgen in Kürze!


Zeltlager@Grundschule am 05.05.2016
Heute waren Jenny und Jan an der Grundschule und haben den Kinden das Zeltlager vorgestellt.

Das machen wir in jedem Jahr, um den Neulingen das Zeltlager zu erklären und Fragen zu beantworten.

Hier könnt ihr sehen, was wir dort zeigen:



Zeltager 2016 am 13.04.2016
Hallo zusammen,

Wir werden in diesem Jahr nach Gleesen fahren. In dem Kirchenblaettchen wird sich eine Anmeldung finden.

Auch hier auf der Website kann man sich die Anmeldungen runterladen:

Link zur Anmeldung

Bitte beachtet die Abgabetermine. Diese können wie immer auch für Fragen genutzt werden.

Abgabetermine:
- Sonntag, 24.04., 10:30 – 11:30 Uhr
- Sonntag, 08.05., 10:30 – 11:30 Uhr


Zeltlager erhält Spende vom Heimatverein am 13.12.2015
Das Zeltlager erhält vom Heimatverein Borken eine Spende!
Wir bedanken uns vielmals für die Unterstützung und wünschen dem Heimatverein weiterhin Viel Erfolg.

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft die erfolgreiche Zusammenarbeit bei Euren Aktivitäten fortsetzen können!

Schaut doch mal auf der gelungenen Seite des Heimtvereins vorbei:

Zur Homepage des Heimatvereins Borken

Alle weitere Infos zur Spendenaktion findet ihr hier:

Artikel




Zeltlager 2015 beendet am 12.08.2015
Das Zeltlager 2015 in Westerloh ist beendet. Trotz anfänglich sehr schlechtem Wetter blicken wir wieder auf ein sehr gelungenes Zeltlager zurück. Ein großer Dank gilt den Gruppenleitern, die es bei den wetterbedingten, kurzfristig organisierten Spielen geschafft haben, eine positive Stimmung im Lager zu halten!
Ein weiterer Dank geht an das neue Küchenteam um Cornelia Ewers, die direkt im ersten Jahr bewiesen haben, dass sie eine Gruppe von 120 Leuten bestens versorgen können! Außerdem möchten wir uns bei den vielen ehrenamtlichen Helfern und Spendern bedanken.
Wir bedanken uns bei der Gemeindereferentin Katharina Lammers für die Unterstützung in der Vorbereitung des Zeltlager, die Durchführung des Reisesegens, den Wortgottesdienst im Lager und den Tagesbesuch mit anschließender Übernachtung!

Die ersten Bilder sind auch online. Ich sammele aber in den nächsten Wochen noch etwas und lade dann noch einige hoch! Das Gruppenfoto ist auch in groß verfügbar!

Der Countdown für das nächste Jahr ist gestellt.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!


Zelager@Grundschule am 03.06.2015
Heute waren Lucas und Henni in der Grundschule.
Vor vielen begeisterten Kindern haben wir ein paar Fotos über das Zeltlager gezeigt und hoffen, dass einige der Kinder auch in diesem Jahr mitfahren.




Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, sind derzeit wieder die Anmeldetermine für das diesjährige Zeltlager in Westelohmühlen.


Hier ein Link zur Anmeldung.



Fotos aus dem Lager 2014 am 01.03.2015
Die Fotos aus dem letztjehrigem Zeltlager sind nun auch online!


Zeltlager 2014 beendet am 09.08.2014
Wieder ist ein Jahr rum. Das Zeltlager 2014 in Winkum ist beendet. Der Countdown ist neu gestellt.
Auch in diesem Jahr war es wieder ein großartiger Erfolg. Die Kinder und Gruppenleiter hatten eine ereignisreiche Woche mit vielen Spielen. Das Wetter war so gut, dass wir sogar zweimal ins Freibad gehen konnten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, ohne die das Zeltlager nicht stattfinden könnte!

Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten… Die Fotos kommen Ende August.


Zeltlager@Grundschule 2014 am 23.05.2014
Auch in diesem Jahr waren wir wieder in der Grundschule und haben den Zeltlagerneuligen einiges über das Zeltlager erzählt.

Wir konnten viele Fragen beantworten und hoffen, dass viele der begeisterten Kinder mit ins Zeltlager fahren.

ier sieht man die Präsentation, die wir in der Schule gezeigt haben:


Anmeldungen:

Hier downloaden



Zeltplat für das Zeltlager 2014 - Winkum am 13.04.2014
So schwierig war die Zeltplatzsuche schon lange nicht mehr…

Aber umso glücklicher sind wir, dass wir endlich einen Zeltplatz gefunden haben.

Wir fahren in diesem Jahr nach Winkum bei Löningen!
Weitere Informationen findet ihr hier!


Stand heute sind es noch genau 111 Tage!